Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tatjana.98
Schüler | Niedersachsen
08.05.2018 um 11:51 Uhr
Hallo,

ich habe eine Frage zur Milchsäuregärung. Inwiefern erlangt man Energie bei der Milchsäuregärung? Wenn Pyruvat zu Lactat umgewandelt wird, habe ich am Ende Lactat und NAD+. Ich dachte der Sinn bei der Milchsäuregärung ist ATP zu produzieren, da die Zellatmung langsam verläuft und bei Anstrengung ein Sauerstoffmangel entsteht. Ich habe irgendwo einen großen Denkfehler.
0
#375045
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
tatjana.98
Schüler | Niedersachsen
08.05.2018 um 11:54 Uhr
Ein kleiner Teil ATP wird bei der Glykolyse produziert. Ist dies die einzige Energiequelle?
0
#375047
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes