Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julia Rumi
Schüler | Niedersachsen
07.05.2018 um 13:32 Uhr
Hallo alle miteinander smile

Ich habe Religion als P5 gewählt und habe mir die Kompetenzbereiche Gottesbilder/Kritik und Ethik herausgesucht und wollte mal von euch wissen, was ihr dazu alles lernt?

Liebe Grüße
0
#375000
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sinakr
Schüler | Niedersachsen
07.05.2018 um 20:09 Uhr
Habe morgen meine Prüfung in kath Religion. Habe das Thema kirche und gesellschaft und die frage nach gott. würde zu deinen Themen die Religionskritiker Feuerbach und Marx ansehen und ggf Eigenschaften Gottes bzw Gottesdarstellung im NT und AT. Bei Ethik habe ich besonders den Utilitarismus mit der teleologischen und deontologischen Ethik gelernt. Die goldene Regel und Kants kategorischer Imperativ sollte aber auch nicht fehlen. Ebenso, kannst du dir die Ethik im AT und NT angucken smile
1
#375027
 
TeresaJu
Schüler | Niedersachsen
08.05.2018 um 14:43 Uhr
Kritik haben wir gar nicht gemacht, war das Pflicht? verwirrt
0
#375056
 
TeresaJu
Schüler | Niedersachsen
08.05.2018 um 14:46 Uhr
Bei den mündlichen Prüfungen kann man schwer pauschalisieren was man lernen soll, da jeder Kurs andere Texte etc. behandelt. Uns wurde gesagt wir müssen alle Autoren und Textinhalte draufhaben, die wir gemacht haben smile hab sonst sehr ausführliche Lernzettel, falls jemand Interesse hat für katholische Religion smile
0
#375057
 
Julia Rumi
Schüler | Niedersachsen
14.05.2018 um 14:08 Uhr
Habe zwar ev. Religion, aber vielleicht sind bei deinen Lernzetteln ja Dinge dabei, die mir weiterhelfen könnten, deshalb wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir zukommen lassen könntest! smile
0
#375231
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes