Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
void17
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 14:26 Uhr
Liebe Community,
hier können wir uns über die Matheklausur austauschen. Schreibt bitte immer zu, welche Vorschläge
ihr aus den verschiedenen Bereichen genommen habt.

Liebe Grüße!

(aus dem anderen Thread kopiert wegen Faulheit)
2
#374365
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefanderdie
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 14:31 Uhr
Pflichtteil:
War relativ entspannt. Hätte man sicherlich auch zum größten Teil mit 10.-Klasse wissen geschafft, außer halt die Sachen zum Integral (und Nr. 4 und 5 selbstverständlich). Bei der letzten Aufgabe die letzte Teilaufgabe dachte Ich, dass man den Punkt berechnen soll, und bin nicht drauf gekommen, dass man ihn hätte durch Spiegeln herausfinden können... Aber naja.

Wahlteil:
Habe immer den A-Teil genommen.

Analysis war gut (meine Meinung). Viel schweres gab es hier nicht, oder zumindest nichts, wo ich gar nicht auf die Lösung gekommen bin.
Stochastik war meiner Meinung nach einfach. Das einzige, womit ich zu kämpfen hatte, war das Rechnen mit den Klassen, weil ich nicht mehr genau wusste, wie das geht. Aber sonst b-c(-d?) waren gut.
Geometrie ging so. a) war ziemlich einfach aber b) meiner Meinung nach zu schwer. Ich hatte gar keine Ahnung, wie man auf den Punkt F kommt und hab deswegen einfach einen Wert geschätzt, um wenigstens zu zeigen, dass ich den Abstand von Punkt zu Gerade berechnen kann...
Zuletzt bearbeitet von stefanderdie am 02.05.2018 um 13:34 Uhr
1
#374370
 
Zujio
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 14:31 Uhr
Ich fand den Pflichtteil überraschend einfach. Bzw. einfacher als erwartet.

Konnte man bei Aufgabe 5 den anderen Punkt einfach zeichnerisch ablesen, indem man den Punkt einfach an der gegebenen Geraden gespiegelt hat?
Zuletzt bearbeitet von Zujio am 02.05.2018 um 13:31 Uhr
0
#374371
 
stefanderdie
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 14:32 Uhr
Zujio meine Mathelehrerin meinte nach der Prüfung, dass man den Punkt nicht errechnen, sondern durch spiegeln herausgefunden hätte. Also denke ich mal ja großes Grinsen (Also weil ich es nicht hinbekommen habe)
Zuletzt bearbeitet von stefanderdie am 02.05.2018 um 13:32 Uhr
1
#374372
 
void17
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 14:34 Uhr
Na toll, ich hab da ewig rumgerechnet und hatte am Ende als Abstand 1,16 oder so raus. Ist wahrscheinlich auch falsch. Augen rollen

Hab auch immer A genommen und Analysis und Stochastik waren meiner Meinung nach ok.
0
#374375
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes