Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
GamingFate
Schüler | Niedersachsen
01.05.2018 um 20:18 Uhr
Hallo,
ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach der richtigen Aussage, wie ich mein Abitur bestehe, also von den einzelnen Prüfungen her.

Im Internet habe ich gefunden, dass ich min. 1x 5 Punkte in P1-P3 haben muss, aber woanders auch, dass ich in P1-P2 5 Punkte 1x haben muss.

Wie sieht das denn aus?

Bei mir ist es so, dass ich P1: Biologie, P2: Mathe, P3: Englisch, P4: Geschichte und P5: Sport habe, auf die nötigen 100 Punkte sollte ich kommen, da ja angeblich die Berechnung in Sport so ist, dass man (8*Praxis+4*mündlich)/3 rechnet, da sollte ich im schlimmsten Fall insgesamt auf 46 Punkte kommen, daher bräuchte ich ja insgesamt nur 3-4 Punkte in den restlichen Klausuren...

Ich wäre um jegliche Antworten froh^^
1
#374227
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
f***r
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2018 um 21:21 Uhr
Uns wurde erklärt, dass man zwei Regeln zu beachten hat:
1. Man muss min. 100 Punkte erreichen.
2. Man darf maximal 2 Unterkurse schreiben, davon nur einen in P1-P2 und nur einen in P3-P5.

Habe noch gelesen, dass man keine Prüfung mit 0 Punkten schreiben darf.
1
#374238
 
Yaeso
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 08:55 Uhr
Jeder denkt dass er nicht schaffe .. ich glaube auch dass meine Klausuren nix waren unentschlossen unentschlossen
0
#374248
 
jocoh99
Schüler | Niedersachsen
10.05.2018 um 15:59 Uhr
Das von fightlikeatiger stimmt! Nur 2x unter 5 Punkten, die du dann allerdings auch wiederum ausgleichen musst. Es gibt ja noch die mündlichen Nachprüfungen - das wird schon! Zunge raus
0
#375134
 
Vicitorious
Schüler | Niedersachsen
10.05.2018 um 17:24 Uhr
Bei uns gab es lediglich die Aussage, dass wir die 100P erreichen müssen. Ansonsten wäre der Teil der Belehrung, die man vor jeder Klausur bekommt, der da lautet "Täuschungsversuche führen dazu, dass eine Klausur mit 0 Punkten bewertet wird. In schweren Fällen kann die gesamte Abiturprüfung für nicht bestanden erklärt werden." dezent unlogisch, denn wenn man generell keine 0 Punkte haben dürfte, wäre der Nachsatz sinnfrei.
Und dass man nur eine bestimmte Anzahl Unterkurse haben darf, ist mir auch neu. Du könntest also mit 2x15P und 3x0P so wie wir es erklärt bekommen haben noch bestehen.
Aber letztendlich kannst du die am besten deinen Tutor oder Onerstufenkoordinator fragen. LG
Zuletzt bearbeitet von Vicitorious am 10.05.2018 um 16:26 Uhr
0
#375137
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes