Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Skillex
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2018 um 13:44 Uhr
Weiß jemand ob auch eine Bildbeschreibung dran kommen kann oder ob es nur einen text gibt mit ein paar Aufgaben dazu?
Und hatb jemand noch was zum Thema Chile?
0
#374143
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sini bini
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2018 um 20:02 Uhr
Hey. Also ich denke es ist möglich, dass ne Bildbeschreibung, bzw. eine Karikatur zu irgendeinem Thema dran kommen könnte, wie z.B. zum Thema pobreza infantil oder so. Also meine Lehrerin hat mit mir und noch einer anderen Schülerin, die Spanisch auch als 4. Abiturfach hat eine Prüfungssimulation gemacht, wie das ganze abläuft und was dran kommen könnte. Und wir haben 3 Aufgaben bekommen und einen Text. Die erste Aufgabe war, 5 Zeilen aus dem Text vorzulesen. Die Zweite Aufgabe war, den text kurz zusammenzufassen. Aufgabe 3 bestand darin, einen Kommentar zu dem Text bzw. zu dem Thema des Textes zu machen mit Hintergrundwissen zu dem Thema, was man im Unterricht besprochen hat. Das war der erste Teil der prüfung (10-15 min sprechen) und im 2. Teil der Prüfung hat meine Lehrerin einfach fragen zu dem Thema gestellt und dann noch so Verknüpfungen also von einem Thema dann auf ein anderes mit Verknüpfungspunkten smile Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen smile
0
#374224
 
ainie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2018 um 12:52 Uhr
Hallo smile
Ich habe meine Prüfung schon in einer Woche und bin mal gespannt was dran kommt. Meine Lehrerin hat und erzählt, dass niemals nur ein Bild dran kommt, das wir beschreiben müssen. Wenn ein Bild dran kommt, wird es trotzdem noch einen Text dazu geben. Aber da die Prüfung nicht zentral ist, bzw. deine Lehrerin oder dein Lehrer das anders entscheiden können, kann ich dir nur sagen, dass es durchaus möglich ist smile
0
#375051
 
Sini bini
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2018 um 10:29 Uhr
@ainie könntest du uns nach deiner Prüfung bitte sagen, was du so abgefragt wurdest, bzw. über welche Themen du was gefragt wurdest? Natürlich kann das bei jedem anders sein, da die Lehrer entscheiden, aber wäre trotzdem sehr lieb smile
0
#375221
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes