Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2018 um 20:51 Uhr
Bei Übungsaufgaben ist mit aufgefallen, dass nicht genau weiß, wann ich jetzt mit einem Integral rechnen soll oder nicht. Mauer

Bspw. Übungsaufgabe: Die Pflanze ist bei der Einpflanzung 0,2m hoch. Welche Höhe hat sie nach 4 Monaten erreicht?

Mein Ansatz: Ich hätte jetzt f(4) gemacht und das Ergebnis dann mit 0,2 addiert.

Lösung: In den Lösungen stand jedoch, dass man ein Integral mit der Untergrenze 0 und Obergrenze 4 verwenden soll.
Warum das denn? unentschlossen
0
#374030
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Bonnili
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2018 um 23:16 Uhr
Bin leider kein Mathe-Genie, aber kann es sein, dass die Funktion die momentane Änderungsrate beschreibt?
Wenn ja, würdest du mit dieser Rechnung ja die Änderungsrate zum Zeitpunkt 4 ausrechnen. Das Integral "rechnet" all diese Änderungen zusammen, und gibt dann das Gesamtwachstum an.
Ich weiß, blöd erklärt, aber vllt verstehst du es ja trotzdem großes Grinsen
2
#374042
 
Sonnaldu
Schüler | Baden-Württemberg
30.12.2020 um 03:03 Uhr
weil die Pflanze schon bei der Einpflanzung 20 cm hoch ist gehen wir davon aus Integrale Grenze zwischen 0 bis 4. D.H. F(0)=0.2m
0
#402882
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes