Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
treuertube
Schüler | Niedersachsen
24.04.2018 um 15:36 Uhr
Hallo,
ich schreibe bald Mathe Abitur und habe mir gerade die Operatoren angeguckt. Aus dem KC werde ich allerdings nicht schlau, was der Unterschied zwischen bestimmen und berechnen sein soll.
Weiß das jemand ?
0
#372764
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vienne
Schüler | Niedersachsen
25.04.2018 um 12:14 Uhr
Hey, also bei uns hieß es immer nur, dass wir bei "berechnen" das Ergebnis algebraisch berechnen sollen, wenn es dort explizit steht, und bei "bestimmen" auch den GTR benutzen dürfen (+ GTR-Protokoll).
Im Prinzip ist es eigentlich das gleiche.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei "bestimmen" z. B. Werte vom Graphen ablesen kann und die nicht nochmal ausrechnen muss.
1
#372931
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes