Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
R***5
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2018 um 18:08 Uhr
Meiner Meinung nach ist die Argumentation des Kultusminsteriums nicht zufriedenstellend traurig
Das Hauptargument mit MeckVorpommern stimmt wohl nicht ganz; da das Abi dort nicht vergleichbar mit unserem ist (mehr Zeit... und anscheindend hatten die keine Analyse-Aufgabe->bin mir nicht ganz sicher)
Zudem stimmen die 15% auch nicht; Textverstehen 10P, Analyse 10(+15P); zudem wirkte sich das negativ auf alle Aufgaben auf (weniger Zeit...) v.a. aber auf die Analyse
Auf unsere zentralen Argumente wurde eher nicht eingegangen...
2
#372524
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
93er
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 18:12 Uhr
Noch ne Petition starten? fröhlich
2
#372526
 
ownedbychris
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 18:21 Uhr
Unsere Argumente:
-Textlänge (doppelt so lange wie letztes Jahr) --> Zeitverlust

-Sehr viele Wörter mussten nachgeschlagen werden --> Zeitverlust

-Es gibt einen Grund warum der Autor etwas geschrieben hat. Warum wurde ein Textteil rausgenommen?

-literarischer Text --> zu viel Interpretationsfreiraum

-Fragestellungen der Comprehension fragwürdig --> Interpretationssachen/Beantwortung nach Gefühl

-Metaphern, welche man als deutschsprachiger eher nicht versteht!

-Der Zeitverlust in den ersten Aufgaben führte zu Zeitmangel in Hinsicht auf Bearbeitung der nachfolgenden Aufgaben.

-Wenn man ein Zitat von zweien falsch hat wird die Aufgabe trotzdem mit 0 Punkten bewertet...

-(zum Teil fehlten im Wörterbuch ein paar Wörter des Textes) -- das habe ich nur gehört



Kultusministerium Argumente:
-Mecklenburg-Vorpommern: nicht zu vergleichen, da sie mehr Zeit haben und zweisprachiges Wörterbuch
-zählt ja nur 15% (was es übrigens nicht tut)





Antwort auf unsere Argumente:
Hey,
es war angemessen!
Ihr schafft das schon xD
Liebe Grüße
Euer Kulti Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von ownedbychris am 23.04.2018 um 18:37 Uhr
6
#372529
 
R***5
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2018 um 18:22 Uhr
genau und vor allem wurde der letzte Satz mit eindeutigem Hinweis "massive figure" weggelassen unglücklich
1
#372530
 
g***w
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2018 um 18:24 Uhr
Vor allem weil die erhöhte Schwierigkeit ja auch durch das KM erkannt wurde, aber da es ja "machbar" war, muss man ja die Bewertung nicht anpassen. Machbarkeit ist also ein Gegenargument für Neutralität, die in den einzelnen Abiturjahrgängen gewährt sein muss?
3
#372531
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes