Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
FreshMathis
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 11:57 Uhr
Ich bin froh, dass ich diese Aufgabe weggelassen habe.
Mein Lehrer meinte, dass Vorteile sowie Nachteile dieser Duftorgane genannt werden müssen und daraus kann man dann den Kompromiss herleiten.
Logisch ist, dass sie zwar nicht mehr so gut fliegen können aber sich dafür häufiger Forpflanzen können Augenzwinkern

@merderzo
Das entspricht nicht ganz dem Kompromiss den diese Nachtfalter eingehen bzw. zumindest was erwartet war. Denn man sollte glaube ich den oben beschriebenen Kompromiss verdeutlichen.
-> Aber trotzdem kannst du dafür Punkte bekommen nur die volle Punktzahl wird schwer. Je nachdem wie schlüssig und sinnvoll deine Argumentation war.
Zuletzt bearbeitet von FreshMathis am 25.04.2018 um 11:02 Uhr
0
#372927
 
FreezerStan
Schüler | Baden-Württemberg
28.04.2018 um 16:57 Uhr
@merderzo würden die Nachtfalter oftmals nicht in das Fortpflanzungsalter kommen, dann wäre das ein großer Nachteil innerhalb der Evolution, was diese stark verlangsamen oder zum aussterben führen könnte. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du da Punkte raus bekommst, kann auch sein das ich hier unrecht habe, aber für mich klingt das so schlüssiger,
0
#373922
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes