Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
23.04.2018 um 13:08 Uhr
Abiturprüfung Religion / Philosophie / Werte und Normen 2018 Niedersachsen - Klausuren aus dem Gedächnis rekonstruiert

Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen smile
0
#372338
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
23.04.2018 um 14:42 Uhr
Zusammenfassung 30 Prozent
Vergleich Text mit biblischem Gott 20 Prozent
Vergleich Text mit einer kritischen Position (habe feuerbach genommen) 20 Prozent
Einen Brief an den Autor schreiben über die Zukunft der Religion nach der Aufklärung und wie Religion damit umgehen soll. 30 prozent

Das war der 2. Vorschlag für Evangelische Religion

https://www.publik-forum.de/Religion-Kirchen/fuehren-heilige-buecher-in-die-zukunft
Zuletzt bearbeitet von Soph321 am 25.04.2018 um 22:49 Uhr
1
#372391
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
23.04.2018 um 16:15 Uhr
Der 1. Vorschlag war zum Thema Ethik in Verbindung mit Sterbehilfe. Zusammenfassung des Inhalts 30 Prozent. Vergleich mit einem Menschenbild 20 Prozent. Vergleich mit christlicher Ethik 20 Prozent und am Ende sollte man sich mit der Position auseinander setzten 30 Prozent.
0
#372456
 
Gürkchen98
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 18:36 Uhr
Hallosmile Ich hab Philo nicht als schriftliches P Fach, sondern in meiner mdl. Prüfung. Leider hat mich mein Lehrer über die letzten zwei Jahre echt ziemlich abgehangen und ich versuche nur noch den Kopf über Wasser zu halten und nicht unter zu gehen. Hat jemand vllt eine Übersicht oder Übersichten der Themen (mit Philosphen), die das ganze etwas einfacher verständlich machen? Ich weiß nciht mal, wo ich anfangen soll zu lernen. Bin echt sehr verzweifelt. unglücklich Also falls jemand was hat wäre ich soo dankbar!
LG
0
#373808
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes