Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Niklas.anti
Schüler | Baden-Württemberg
19.04.2018 um 19:15 Uhr
Ich bin auf die Idee gekommen es als Naturbezug zu interpretieren. Klar es geht hier um Geld, aber in dem Text wurde ja viel Angst von den Genfern gezeigt, also dachte ich dass der Proletarier die eigentliche gesellschaftliche Hirachie umzudreht indem er die natürliche Hirachie einbringt und sich durch seine "Machtdemonstration" nach oben setzt. Ausserdem suchen die Genfer Hilfe bei ihrem Geld was ihnen natürlich nicht in der Natur hilft.

keine ahnung mehr, jetzt wo ich das ganze andere zeug durchlese, ich denke mal ich habs halbwegs logisch begründet Augen rollen

sonst gibts halt 5 punkte unglücklich
0
#371508
 
papupepo
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2018 um 11:58 Uhr
Habe auch erst im Nachhinein erfahren, dass es ziemlich viel mit geschichtlichen Zusammenhängen zu tun hatte, vor allem da ja Erich Kästner von den Nazis verboten wurde usw..

Hab als Thematik Passivität der Gesellschaft genommen, da ja vor allem Kellner, Geschäftsführer und Polizist nichts gegen den Mann unternommen haben. Außerdem wie Individuum und Gesellschaft miteinander agieren und die Hierarchie umgedreht wird, da am Ende die Gäste völlig dem Mann unterlegen, trotz ihrer hohen Stellung in der Gesellschaft.. smile

Ich hoffe, dass mir meine Belege und Begründungen noch Punkte einbringen können... geschockt
0
#372152
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes