Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Janiqueen
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 15:50 Uhr
Hallo,
Mich würde mal interessieren wie ihr die Kurzgeschichte "Spuk in Genf" von Erich Kästner interpretiert habt? V.a. die Deutungshypothese, Motive,...

Liebe Grüße und viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen smile
1
#371170
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Duchti
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 16:02 Uhr
Würde das auch gerne wissen! großes Grinsen
1
#371179
 
12345612
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 16:12 Uhr
Also ich hab das total unhistorisch gedeutet, habe irgendwas von der Macht des Einzelnen in der Gesellschaft geschrieben und die vordergründige Überheblichkeit der privilegierten Gesellschaft... Laut dem Internet soll es "die latente Angst der Bourgeoise vor dem Proletariat, welches sich nicht mehr ducken will" sein.

Ja was soll ich sagen, ich bin Meister der Fehldeutungen smile
1
#371186
 
Duchti
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 16:14 Uhr
Fehldeutung würde ich das nicht nennen. Du hast das einfach nicht im geschichtlichen Kontext eingebaut! smile
0
#371187
 
12345612
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 16:25 Uhr
Ja ich hoffe dass das die Lehrer auch so locker sehen.. Ein Anderer aus meiner Stufe hat den Arbeiter mit Hitler verglichen, dass fand ich auch ziemlich interessant smile
0
#371191
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes