Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
oskar99
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 14:48 Uhr
Hallo,
Mal ne Frage an euch...
Ich denke mir ist ein ziemlich blödes Missgeschick passiert.
Selbst nach mehrmaligem Luftholen kann ich mir wirklich nicht erklären wie das passieren konnte.
Da ich mich ja für Werkvergleich und Essay entschieden hatte und auch vorbereitet hatte,
entschied ich mich heute früh nach mehrmaligem Lesen und auch angefangenem Konzeept für beide, für den Werkvergleich.
Bei diesem konnte ich die erste Aufgabe problemlos lösen,
beim wiederholten lesen der zweiten kann ich für mich wirklich nicht rekonstruieren was ich mir dachte, aber ich verwechselte irgendwie Hanna mit Sabeth.
Daher verglich ich Agnes mit Sabeth.
Leider fiel mir dieses wirklich unglückliche Missgeschick, nach Abgabe und Anstossen mit den Kameraden auf.
Nun kann ich keinen ruhigen Gedanken fassen und komme garnicht mehr in mich, um mich noch etwas für Englisch vorzubereiten.
Ich frage mich ob nun das ganze Deutsch Abitur jetzt den Vermerk Thema verfehlt hat, und ich nun 0 Punkte habe oder ob ich für die Interpretation und für das begründete Vergleichen dennoch ein paar Punkte bekommen könnte.
Natürlich ist mir bewusst das das Verwechseln der Charaktere einen Massiven Punktabzug bedeutet.
Nur wie massiv ist er ?
0
#371084
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2018 um 14:53 Uhr
Also null Punkte kriegst du eigentlich nicht. Der Schwerpunkt liegt zwar auf dem Vergleich, aber die Textstellenanalyse zählt immerhin ein Drittel. Also wenn du die erste Teilaufgabe gut gemeistert hast, dann hast du auf jeden Fall mehr als null Punkte.
Zuletzt bearbeitet von Hnabi am 18.04.2018 um 14:54 Uhr
0
#371090
 
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2018 um 14:56 Uhr
Frag am besten einfach deinen Lehrer
0
#371093
 
R***5
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2018 um 15:03 Uhr
ist natürlich schade und ärgerlich ; bei der Aufg. hätte für mich auch Sabeth mehr Sinn gemacht als Hanna
Für die Einleitung und den ersten Teil wirst du auf jeden Fall Punkte bekommen. Beim Vergleich für Agnes auch; bei Hanna/Sabeth ist halt fraglich; aber das müsste dann eig Folgefehler sein
Kontaktiere aber am besten deinen Lehrer!!!!!!
0
#371106
 
oskar99
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 15:08 Uhr
Habe meiner Deutschlehrerin auch sofort ne Mail geschrieben..
Trotzdem habe ich natürlich Angst, da ich in Deutsch mit etwa 8 Punkten gerechnet habe.
Ich bin in Mathe komplett verloren trotz Nachhilfe seit der 10ten.
Natürlich habe ich jetzt Angst in Englisch oder Gemeinschaftskunde jetzt auch noch mal so einen Patzer zu machen da ja 3 mal unter 5 ja heisst das Abi ist vorbei.
0
#371115
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes