Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
16.04.2018 um 19:10 Uhr
Abiturprüfung Biologie 2018 Niedersachsen - GK - Besprechung - Vorschlag 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#370571
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 12:32 Uhr
1.1 Beschreiben sie die Struktur eines Süßwassersees im Sommer
1.2 Erklären sie das Plump Experiement. Dort wurde mithilfe von fest installierten Pumpen das Wasser durchmischt. Dazu muss gesagt werden, dass der See sehr windgeschützt liegt und deshalb kaum eine Vermischung des Wassers stattfinden kann (Frühlings und Herbstzirkulation)
1.3 Beurteilen sie zwei weitere Maßnahmen. (Faulschlamm abtragen und das andere war zum Thema Biomanipulation)

Bei 2.1 musste man zuerst einen Graphen zur Larvendicke von Juni bis Mai beschreiben und in der darauffolgenden Aufgabe (2.2) anhand zwei anderen Graphen den Verlauf der Larvendicke erklären( Die Graphen waren zur Primärproduktuin und zum Sauerstoff)
2.3: ich glaube der Operator war Erläutern: die Anordnung der Mikroorganismen in den verschiedenen Tiefen und im Abhängigkeit von abiotischen Faktoren

Ich hoffe ich habe alles richtig aus dem Gedächtnis wiedergegeben. großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Soph321 am 17.04.2018 um 11:34 Uhr
0
#370730
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes