Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2018 um 18:14 Uhr
was machste danach ? Ausbildung ? Studium ?
1
#370547
 
Joha00
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
18.04.2018 um 08:38 Uhr
Haha, das geht mir ganz genau so. Ich habe bis zu den Sommerferien Zeit und werde demnächst nach meiner letzten schriftlichen Klausur mal in der Schule nachfragen, ob ich noch Nachhilfe geben kann. Richtig "arbeiten" geht nämlich bei mir auch nicht, weil ich nicht JEDEN Tag immer Zeit habe und auch zwischendurch im Urlaub/bei meinen Verwandten bin etc.
Ja, ich werde auf jeden Fall ein paar Tage zu meinen Verwandten fahren, Sport machen, also Laufen und so, Mathe für mein Studium lernen (wir haben in der Schule nur sehr oberflächlichen Matheunterricht gehabt) und für meine Familie kochen, um meine Eltern zu entlasten.
Im Haus werde ich auch den Gefrierschrank abtauen und mein Zimmer mal aufräumen.
Ich verkaufe demnächst auch alte Klamotten auf ebay und Kleiderkreisel, damit ich ein wenig Ballast loswerde und Platz für Neues ist.
Außerdem werde ich wieder mehr lesen. Zunge raus
Ich freue mich!

LG Johanna
1
#370984
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2018 um 08:44 Uhr
@Joha00 es ist nicht Neujahr fröhlich
4
#370985
 
flantznadeshda
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
17.01.2019 um 08:51 Uhr
Viele nutzen die Zeit zwischen Abi und Studium und erkunden die Welt. Manche arbeiten auch um das nötige Kleingeld zu haben. Je nachdem wie man das handhaben will. Aber man sollte nicht einfach zu Hause rumsitzen und rund um die Uhr fernsehen. Alles andere kann nur richtig sein.
0
#376807
 
steyevi
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
17.01.2019 um 10:20 Uhr
Ich empfehle ein freiwilliges Soziales Jahr im Ausland. Natürlich um Menschen oder Tieren zu helfen.
Eine andere Möglichkeit wäre Au Pair. Also eine Familie im Haushalt und mit den Kindern unterstützen.

Oder Bundeswehr. Es gibt viele interessante Arbeitsplätze. Man wird da sehr gut gefördert!
0
#376809
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes