Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
moritzlgrs
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 12:26 Uhr
Hallo!

Hat jemand diese fantastische Geschichte verstanden? Unser ganzer Kurs verzeweifelt daran. Die Struktur der Gesellschaft ist dabei weniger das Problem, es versteht nur niemand richtig was überhaupt darin passiertAugen rollen Da in einer Woche die Klausur ist, wäre es toll falls jemand helfen könnte.

Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet von moritzlgrs am 11.04.2018 um 12:27 Uhr
0
#369062
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sinakr
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 12:38 Uhr
Es geht darum, dass Sole und Laia im La Casa wohnen, welches von Alfonso geführt wird. Sole und Laia sind Leihmütter. Grundsätzlich ist die Genominazacion wichtig. Wie am Anfang der Geschichte erklärt wurde Laia angeblich aus ihrer Comunidad Libre entführt und in "La Casa" gebracht. Am Ende kommt raus, dass ihre Gesellschaft sie an das Casa verkauft hat um selbst überleben zu können und, dass ihr erstes Kind, nicht wie von ihr angenommen nach der Geburt gestorben ist, sondern ebenfalls von Alfonso verkauft wurde.
1
#369069
 
moritzlgrs
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 12:51 Uhr
Vielen Dank!
0
#369074
 
mmiaa_p
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 14:27 Uhr
Ich würde noch ergänzen, dass die casas dazu da sind, dass sich die Naturales ihre Frauen aus den Casas aussuchen können, mit denen sie Kinder haben wollen, also quasi Zwangsleihmutterschaft. Bei denen werden Die Kinder ja ohne genom. Gemacht, weshalb die Mütter schon gute Gene haben müssen. Die alten kommen ja in diese Heime/Spas, wo sie dann getötet werden, weil sie der Gesellschaft nichts bringen. Alfonso, Leiter von La Casa und eigentlicher Verfechter dieser Gesellschaft, hat einen Vater, der ebenfalls zum töten in diese Spas kommt. Als Alfonso langsam Wind davon bekommt, wendet er sich an laia, die damals, genauso wie er, von dem Vater Alfonsos unterrichtet wurde. Die möchte aber nur reden, wenn sie dafür aus dem Casa freigelassen wird (sie ist ja nicht wie sole freiwillig bzw gerne da). Das kann Alfonso nicht bestimmen und gibt ihr als Ersatz ein frisch "produziertes" baby, Moira, um das sie sich kümmern kann. Als alfonso dann mitbekommt, dass sein papa getötet wurde und generell alle alten, fängt er an dass System anzuzweifeln! Freude
1
#369159
 
moritzlgrs
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 15:59 Uhr
Ahhh perfekt, jetzt wird's alles klar! Besten Dank, das konnte haufenweise Recherche nicht annähernd auf gut erklären wie ihr smile
1
#369324
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes