Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
paula251
Schüler | Niedersachsen
10.04.2018 um 20:39 Uhr
Habe auch die praktische Aufgabe gewählt und getöpfert. Habe die Menschen abstrahiert und nach vorne Strebend dargestellt, wie „einzigartige Formen...“ von Boccioni und das in den Kontrast mit einer teilweise zerklüfteten Oberfläche wie beibden Plastiken von Alborto Giacometti gesetzt. Also den „Kampf“ zwischen Menschen und Unwetter dargestellt. Bei uns haben fast alle getöpfert. Zwei haben theorie gemacht und einer hat komplett gezeichnet.
Fand die Theorie Klausur irgendwie nicht ansprechend
0
#368944
 
hannahsph
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 20:42 Uhr
Es wäre so toll, könnten wir uns unsere Umsetzungen zeigen und vergleichen! Ich habe auch mit Ton modelliert, die Figuren aber naturrealistisch dargestellt. Vorher habe ich Bozzetti aus Draht und Ton, sowie Bleistiftskizzen angefertigt.
Wie lang ist eure anschließende Reflektion?
0
#369443
 
Danius
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 02:50 Uhr
Ich habe zwei Menschen aus Papier "gebastelt", indem ich die ganzen Körperteile abstrakt (für etwas genaueres wäre eh nicht genug Zeit) ausgeschnitten und mit Heißkleber festgeklebt habe. Die eine Person versucht standhaft zu bleiben, während die andere Person durch den Sturm in die Höhe getrieben wird.
Beide halten sich verzweifelt an einer Hand fest und umzu habe ich dann aus diesen Hölzernen "Seilen" zum Körbe flechten (habe ich zufällig in der Kiste liegen sehen und fande es perfekt ^^) eine Art Sturm dargestellt.
Durch das leichte Material konnte ich auch eine viel passendere Pose schaffen als zb mit dem schweren Ton.

Ich hatte so etwas ähnliches schonmal gemacht als wir die Skulptur von Boccioni hatten und habe da 15 p. drauf bekommen... Mal sehen.

Die ganzen Mädche, die Theorie geschrieben haben, tuhen mir wegen dem ganzen Lärm von mir und meinem Papier, Holz und Heißklebepistole-Umwerfen aber schon Leid. großes Grinsen
0
#371545
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes