Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MaPhCh123
Schüler | Niedersachsen
07.04.2018 um 20:19 Uhr
Wie bereitet ihr euch auf eure mündliche Prüfung vor? Als Themen habe ich Flucht & Vertreibung und DDR (Krisen). Leider finde ich keine Beispielklausuren und weiß daher kaum was mich erwartet.
0
#368293
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mine1003
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 21:49 Uhr
Hey,

Weiß jemand wie das mit den Themen geregelt ist? Wir müssen zum Beispiel ALLE Themen lernen, finde das total unfair.

Ich lerne einfach alles oberflächlich, aber nicht wirklich ins Detail. Das wäre einfach zuviel.
1
#374634
 
void17
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 22:18 Uhr
Also ich hab zwar nicht Geschichte als P5, aber bei uns ist es generell so geregelt, dass ALLE Themen drankommen können und es verboten ist, dass der Lehrer das einem eingrenzt und selber aussuchen (hab ich auch schon gehört, dass einige das anscheinend dürfen) geht schonmal gar nicht. Augen rollen
0
#374641
 
Mine1003
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 22:33 Uhr
Finde auch, dass das garnicht geht. Ist letztendlich ein ,,Zentralabitur" und da sollten für alle dieselben regeln gelten...
2
#374647
 
gardenrose
Schüler | Niedersachsen
03.05.2018 um 19:26 Uhr
War einer von euch mal in einer mündlichen Prüfung in Geschichte dabei und weiß zufällig wie es ungefähr abläuft? smile
1
#374763
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes