Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Spahnhofer
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 17:49 Uhr
Alle 3 können gar nicht vorkommen, weil es doch nur 2 Vorschläge gibt. Die typischen Werte und Motive für die Liebesdichtung nach Ovid sind denke ich gemeint und die stoische Ethik.
0
#369389
 
Sophie.1022
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 19:16 Uhr
Aber jeder Vorschlag hat ja ein Semesterübergriff. Das heißt, dass man 4 Themen (2 pro Vorschlag) braucht. Deshalb gehe ich davon aus, dass alls 4 Autoren dran kommen werden und man sich dann für zwei entscheidet.
1
#369419
 
Spahnhofer
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 21:50 Uhr
Oh dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit den vorkommenden Autoren meinte ich lediglich den Übersetzungstext
0
#369456
 
wiebke_mey
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 15:15 Uhr
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass man bei dem vorschlag zu Ovid das verhalten des amator oder einer anderen Person aus der Sicht eines Stoikers bewerten soll.
Außerdem kann ich mir einen Vergleich der „virtus“-Begriffe von seneca und Tacitus vorstellen.
Ich hoffe ja dass Ovid und Seneca drankommen und nicht Ovid und Tacitus Augen rollen
0
#369587
 
panic2018
Schüler | Niedersachsen
12.04.2018 um 15:49 Uhr
Hat jemand vielleicht was brauchbares zu Seneca und Tacitus?
0
#369598
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes