Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sophie.1022
Schüler | Niedersachsen
07.04.2018 um 17:22 Uhr
Hallihallo ihr lieben. Ich würde von euch gerne wissen, was ihr für Ideen habt, was als Semesterübergriff drankommen könnte. Mein Lehrer meinte mal, dass man die Rolle der Leidenschaften von Ovid und Seneca ganz gut vergleichen könnte. Wie seht ihr das? Ich würde mich sehr über Anregungen und vielleicht auch Lernzettel freuen.
0
#368280
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
layla246
Schüler | Niedersachsen
10.04.2018 um 15:51 Uhr
Ein möglicher Semesterübergriff wäre auch der Vergleich der verschiedenen Wertevorstellungen bei Seneca und Tacitus beziehungsweise der Umwidmung bei Ovid
0
#368720
 
steelersnation
Schüler | Niedersachsen
10.04.2018 um 21:36 Uhr
Ich mache es mir ganz leicht: Ich nehme den Vorschlag der Liebesdichtung - einer der beiden muss es ja sein. Dann wird es mMn wie folgt aussehen:
1. aspektorientierte Beschreibung
2. Stilmittelanalyse
3. (wahrscheinlich) "Merkmale der Liebeselegie im Text nachweisen"
4. Verhalten des "amator" (im Text) aus Sicht des Stoikers bewerten ODER das Verhalten mit Senecas Definition von "otium" vergleichen ODER die Wertewelt der Liebeselegie mit den altrömischen Werten wie dem "cursus honorum" vergleichen.
1
#368978
 
Spahnhofer
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 13:48 Uhr
Was glaubt ihr welche Autoren drankommen?
0
#369105
 
Sophie.1022
Schüler | Niedersachsen
11.04.2018 um 14:13 Uhr
Da es drei Autoren sind denke ich, dass auch alle drei vorkommen. unglücklich
Die Ideen klingen sehr gut, aber mögt ihr die auch noch ein bisschen erklären? Latein ist leider nicht so meine Stärke und ich habe Montag Geschichte geschrieben und schreibe morgen noch Politik und übermorgen halt Latein... das lernen dafür ist etwas zu kurz gekommen verwirrt rotes Gesicht
0
#369131
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes