Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
NesQuiXz
Schüler | Niedersachsen
03.04.2018 um 02:42 Uhr
Hey Leute,

bei mir ist es dann auch bald endlich mal so weit, das Abi kommt auf mich zu. Lange Zeit zu lernen ist nicht mehr, deswegen wollte ich hier einfach mal in die Runde Fragen. Was denkt ihr, kommen für Themenbereiche in der Abi Klausur für den Physik LK 2018, am besten noch für Niedersachsen, dran? Gerne könnt ihr schreiben was ihr denkt, am besten natürlich mit Begründung. Ich habe so einen Thread hier schon mal gesehen, wo auch sehr gute Hellseher dabei waren die Strukturen in den Arbeiten erkennen und deshalb ungefähr wissen was Wahrscheinlich dran kommen KÖNNTE. Natürlich kann das niemand genau sagen.
Mich Interessiert ebenfalls was ihr denkt, was nicht dran kommen wird, weil es schon zu oft dran war oder generell in den letzten Jahren sehr oft geprüft wurde.

Da es nur noch 2,5 Wochen sind, würde ich mich über schnelle antworten freuen, dann kann man so ungefähr Wissen worauf man den Fokus beim lernen lesen sollte! großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von NesQuiXz am 03.04.2018 um 01:44 Uhr
0
#367907
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
NesQuiXz
Schüler | Niedersachsen
05.04.2018 um 12:57 Uhr
Hat echt niemand ne Vermutung oder sind es einfach zu wenige Leute aus meinem Jahrgang hier? Augenzwinkern
-1
#368084
 
berni23
Schüler | Niedersachsen
05.04.2018 um 14:37 Uhr
Also hoffen tue ich auf E und B-feld oder was in die Richtung großes Grinsen habe aber das blöde gefühl das was in richtig Kernphysik kommt. Weil das in den alten Klausuren wenn nur am Rande drinnen war... hoffentlich täuscht mich das Gefühl Zunge raus
2
#368089
 
Wolfp.
Schüler | Niedersachsen
05.04.2018 um 15:31 Uhr
Also laut meinem Lehrer wird Wellen sehr gerne genommen.
2
#368095
 
MaPhCh123
Schüler | Niedersachsen
13.04.2018 um 20:59 Uhr
Ich rechne mit den Standardsachen wie Wellenphänomenen, vor Allem mit Licht an Spalten und natürlich in der Quantenphysik sollte man fit sein Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von MaPhCh123 am 13.04.2018 um 19:59 Uhr
2
#370057
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes