Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jedidjah99
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 09:45 Uhr
wir haben dazu nur kleine infoboxen zu den namen gelesen aber nichts besprochen .. ich hoffe einfach es wird nicht direkt gefragt (das thema ist ja auch nicht die mythologie)
0
#370677
 
kuracpalac
Schüler | Niedersachsen
23.04.2018 um 08:45 Uhr
@pulverschnee da stimme ich zu, so wichtig wird es nicht sein, aber ist vielleicht ganz gut zu wissen.
wir haben dazu auch ne kurze präsentation gemacht, wichtig ist eigentlich nur:
- thésée a libéré les athéniens de la suprématie crétoise
- il faut se battre contre un minotaure (le minotaure signifie le changement climatique en ce cas) -> thésée comme sauveur de la terre
- ariane est la fille du roi crétois, aide thésée à trouver la sortie du labyrinthe
0
#372286
 
HiddenKing
Schüler | Niedersachsen
23.04.2018 um 15:48 Uhr
@jedijah99 Ich kann dir garantieren, dass es das nicht wird. Es können sowieso nur maximal 15% der gesamten Klausur in Bezug auf alte Inhalte sein. Du musst zu allem einen groben Überblick haben. Man kann oftmals sogar ein Semester auslassen. Ich habe beispielsweise "Tout doit disparaître" nur sehr oberflächlich "gelernt" , da die anderen Lektüren mir besser gefallen.

Falls jemaden interessiert wie ich auf die 15% komme: 55% der Abiklausur sind der Schreibteil; davon zählen 40% Inhalt , d.h. 0,55*0.4

Wenn wir nun auf die Aufgaben schauen, dann kann es maximal in der 2. und 3. Aufgabe zum "Inhalt" der Vorsemester kommen, d.h.

0,55*0.4*0.7 = ca. 15% , also würde ich eher schauen, dass ich 1-2 Texte schreibe und Formulierungen lerne. Das macht sprachlich einiges her!
0
#372446
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes