Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sanny18
Schüler | Hessen
26.03.2018 um 19:56 Uhr
Hey! smile
Ich habe Ende Mai meine mündliche Prüfung in Geschichte und wollte fragen, ob Ihr Ideen für mögliche Vergleiche habt? Augenzwinkern
Also z.B. den Vergleich zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg oder dem ersten Weltkrieg und vorherigen Revolutionen etc.. Welche möglichen Prüfungsfragen könntet ihr euch generell vorstellen? smile
Viele Grüße
Sanny
1
#367493
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
judi_mrsbrgr
Schüler | Thüringen
10.05.2018 um 19:33 Uhr
Ich weiß nicht ob dir das jetzt noch was bringt, aber bei uns hieß es, wir sollen die Friedenskonferenzen (Wiener Kongress, Versailles, Potsdam) vergleichen können und die Verfassungen (Paulskirchenverfassung 1849, deutsches Reich 1871, Weimar).
Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Glück bei der Prüfung!
1
#375144
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes