Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lolita123456
Schüler | Niedersachsen
23.03.2018 um 20:16 Uhr
Hey friends.

Kunst ABI ist ja bald dran und ich habe keinee Ahnung wie ich michvorbereiten soll!!:/ nehme auf jeden Fall praktisch.

WIE bereitet ihr euch so vor??
0
#367408
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Yasmin.hsmn
Schüler | Niedersachsen
29.03.2018 um 23:16 Uhr
Für mich kommt auch nur der praktische Teil in Frage. Zusammenfassungen habe ich mir schon geschrieben. Ich habe mir die kc auf der nibis Seite angeschaut und die Punkt für Punkt abgearbeitet. Besonders fokussiert habe ich mich dabei auf das Halbjahr in dem Bewegung das Thema war, da unser Lehrer meinte, dass sowas vermutlich dran kommt.
Einfach so ein bisschen verschiedene Künstler kennenlernen und Techniken usw.
Viel kann man dafür aber ja nicht machen:/
-1
#367684
 
R***7
ehm. Abiunity Nutzer
02.04.2018 um 18:41 Uhr
Ich hab auch die ganzen Semester zusammengefasst. Meine Lehrerin meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir modellieren müssen, sprich mit Gips oder Ton, sehr unwahrscheinlich ist, da dass Kultusministerium ja die ganzen Schulen mitteilen muss. Die Materialien müssen ja irgendwie in der Schule schon mal da sein. Außerdem meinte sie, dass wir eher eine Plastik analysieren müssen. In 2015 wurde zuletzt eine Plastikanalyse verlangt. Bei dem praktischen Teil rechnet sie mit modellieren nach Thomas Demand mit Papier und Karton.

Eine Freundin aus einer anderen Stadt meinte, dass die Lehrer alle Materialien kaufen müssen, die die Schüler in den 2 Jahren genutzt haben, also Gips, Ton und vielleicht auch die harten Folien fürs Radieren. Das haben wir zumindest gemacht.

Bin etwas zwiegespalten, aber ich werde trotzdem für alles lernen.
Zuletzt bearbeitet von Ran0507 am 03.04.2018 um 12:53 Uhr
0
#367881
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
02.04.2018 um 22:10 Uhr
Bei uns hieß es, dass eine Skulptuenanalyse recht wahrscheinlich ist. Aber meine Lehrerin kann sich auch eine Fotografie vorstellen, die wir dann analysieren müssen. Für den praktische Teil sollen wohl alle möglichen Materialen vorhanden und bestellt worden sein. Bin gespannt ob es eine Modellierung nach Demand wird oder wir etwas mit Ton machen müssen wobei ich eher mit Ton rechne. Bin schon total aufgeregt.

Hat jemand von euch Analysezettel für Skulpturen/Plastiken oder vielleicht sogar eine ganze Analyse peinlich . Ich finde dieses Thema recht schwierig verwirrt
Zuletzt bearbeitet von Soph321 am 06.04.2018 um 23:34 Uhr
0
#367890
 
Yayahu
Schüler | Niedersachsen
03.04.2018 um 12:28 Uhr
Modellieren mit Papier mach thomas Demand ist möglich, aber verdammt unwahrscheinlich. Gips zurechtfeilen dauert auch zu lange. Meines Erdenkens nach, wird ziemlich wahrscheinlich Ton vorkommen, in Verbindung mit dem Mensch in Bewegung. Ich nehme auch definitiv Praxis. Für die Skizzen übe ich nochmal intensiv Menschen zeichnen und ich lerne noch alle Fachbegriffe, die man draufhaben muss für den Text am Ende.
1
#367920
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes