Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SGE 1899
Schüler | Hessen
16.03.2018 um 19:08 Uhr
Ja. Aber die Verkleinerung irgendwie nur in z-Richtung
0
#367136
 
runningmain
Schüler | Hessen
16.03.2018 um 20:17 Uhr
Genau, das mit der Verkleinerung hat mich auch gewundert. Es hieß ja in z-Richtung aber da das Feld in der x-y-Ebene lag, war die z-Koordinate sowieso immer 0, weshalb es aus meiner Sicht eine Verkleinerung in z-Richtung kein Sinn hat. Habe das dann erläutert und als Alternativlösung eine Matrix angegeben, die die Fläche um 30% verkleinert und eine, die die Seitenlängen um 30% kürzt zur z-Koordinatenachse hin.
0
#367152
 
jenniferxgre
Schüler | Hessen
16.03.2018 um 21:08 Uhr
Oh je ich dachte die wollten eine Drehung um die z Achse Augen rollen naja was soll's fröhlich das mit der Verkleinerung in z Richtung ist mir total entfallen
Zuletzt bearbeitet von jenniferxgre am 16.03.2018 um 22:09 Uhr
0
#367155
 
Gedeon Brill
Schüler | Hessen
16.03.2018 um 21:19 Uhr
Die Drehung war dann ontop. Also hast du da keinen Fehler gemacht
0
#367157
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes