Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nerbert99
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 20:11 Uhr
Ich wollte mal fragen, wie weit man sich rückwirkend mit den Nachrichten befassen sollte, und wie genau man das machen sollte smile Zwei Jahre oder mehr? Weniger? Inwieweit kommen neueste Nachrichten z.B. von Anfang diesen Jahres dran? Könnte mir vielleicht auch jemand Stichwörter nennen, ich will mich momenten am meisten auf Syrien-Konflikt,Nordkorea-Konflikt, Brexit, Terroranschläge seit der Flüchtlingskrise, Flüchtlingskrise, AfD und evtl. noch Krim-Krise vorbereiten
2
#366915
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
HawkEye1701E
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 18:01 Uhr
Denke die Themen die du da auf dem Schirm hast reichen aus, im Prinzip kannst du alles nennen was du weißt, vor allem aktuelle Ereignisse, sofern die mit dem Thema der Klausur übereinstimmen. Z.B. ist im Moment viel über Trump und seine Politik in den Medien, die Vorschläge wurde ja im Sommer 2017 spätestens ans Kultusministerium geschickt, von daher könnte vielleicht ein zeiungsartikel der zeit oder so über Trumps Politik/Amtshandlungen dran kommen (Executive Order), bei so was kannst du dann in Aufgabenbereich 2 + 3 auch aktuelle Auswirkungen nennen, oder nachfolgende Ereignisse in diesem Kontext nennen, also nutze dein angeeignees Wissen zur akuellen Politik in der Klausur, aber leg den Schwerpunkt bitte auf den Themen, die im Abiurerlass stehen! Lehren großes Grinsen
0
#366983
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes