Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
12.03.2018 um 11:13 Uhr
Abiturprüfung Geschichte 2018 Hessen - LK - Besprechung - Vorschlag C

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#366765
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Malte4427
Schüler | Hessen
12.03.2018 um 18:33 Uhr
Den dürften wohl die wenigsten genommen haben
0
#366813
 
Jenna Markes
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 11:56 Uhr
Bei uns im Kurs hat den Vorschlag tatsächlich niemand genommen. Ich persönlich finde es völlig abwegig vom Kultusministerium, dass es davon ausgeht, dass man im Unterricht die Zeit hätte, bei allen Themen und Epochen die Rolle der Studenten zu besprechen.
Auch den Text fand ich nicht so besonders.
Naja, ich habe mich dann für Vorschlag A entschieden.
0
#366890
 
Jenna Markes
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 12:00 Uhr
Ach und die Aufgabenstellung war in etwa so:
1: Fassen Sie den Text zusammen.
2: Stellen sie, mit Bezug auf den Text, die Ziele und Mittel der Studenten der 68er Bewegung dar.
3: Beurteilen Sie die Rolle der Studenten zwischen 1815 und 1848.
Dazu gab es einen Text von einem Mitglied der Bewegung, der sich über die Reaktionen der Politik beschwert hat.

Wie gesagt, ich habe den Vorschlag nicht bearbeitet, deshalb ist das nur ganz, ganz grob floet
Vielleicht kann jemand der es noch genauer weiß ja noch verbessern
0
#366892
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes