Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ami...
Schüler | Hessen
12.03.2018 um 19:19 Uhr
ich hab circa 2000 Wörter. Ich habe halt versucht vor allem die Beschreibung detail reich zu machen, weil ich mir die Bildsprachlichen Mittel nicht so genau angeschaut hatte. Bei der Erörterung hab ich dann halt gesagt, dass das Foto besser ist weil die Skulptur eher Rodins Stil verkörpert. Aber hab auch Gegenargumente wie zb, dass Skulptur besser passt weil sie ja ihr Lebenslang Skulpturen gemacht hat.
0
#366821
 
Hän_
Schüler | Hessen
12.03.2018 um 19:56 Uhr
Ich hab A genommen und 1993 Wörter oder so geschrieben. Nr 1/2 sind ja eig selbsterklärend, bei der drei muss ich hier mal wiedersprechen, es war gefragt wie die PERSÖNLICHKEIT am besten dargestellt werden kann und , da nicht vergleichen sondern erörtern gefragt war und man somit pro / Contra Argumente für die Fotografie UND die Skulptur finden musste und dann in seiner conclusion eben seine Meinung nochmal zusammenfassen.
Pro Skupltur: Rodin + Claudel arbeiteten fast gleich Contra: es ist eine subjektive Darstellung Rodins, es ist fraglich inwiefern eine mamorskulptur ( mamor wirkt leblos) eine Persönlichkeit wiederspiegeln kann, wenn der Blick nach unten gerichtet ist, es ist ebenso fraglich, da das Werk 2 Titel trägt, dass man es mit Camille claudel assoziiert wenn man sie schon nicht erkennen kann. Camille trägt eine brauthaube- sie hat nie geheiratet, wurde sogar von eben jenem Rodin verstoßen und verlor Lebenswillen
Contra Fotografie: 20 Jahre junge Claudel, halbes Leben noch vor sich, Grossteil ihrer nachfolgenden Zeit jedoch Verbringt sie in einer Psychiatrie.
Pro forotrafie: reales Abbild von ihr, man erkennt, dass sie zwar ernst ist -> deutet auf spätere Zeit hin, aber durch gehobenes Kinn und aufrechte Haltung wird trotzdem ihr können als Künstlerin klar.
Ich fahr übrigens für die Fotografie ????
1
#366829
 
vanusiko
Schüler | Hessen
12.03.2018 um 22:23 Uhr
Vorschlag C.
1. Beschreibe das Gemälde von Artemisia Gentileschi und gehe dabei auf die Wirkung ein: [15 BE]
http://home.mnet-online.de/kirchenmusikinbenediktbeuern/images/caecilia/gentileschi250.jpg


2. Beschreibe die Fotografie und gehe auf die Wirkung ein: [15 BE]
http://3.bp.blogspot.com/-ub8ieLFe_XA/UNFaO0azArI/AAAAAAAAAQY/u1yAsrU94hs/s1600/201363_1628729646161_1474170155_31300553_1561190_o.jpg

3. Vergleiche die Darstellung der Art und Weise des Musizierens und der Charakterisierung der Musikerinnen [10BE]

Praktischer Teil:
4. Stelle eine Person dar, die Musik eines bestimmten Musikstils spielt. Entscheide dich dabei für einen Musikstil.
Beachte die Darstellung des Musikstils (kann naturalistisch oder abstrahiert sein)

4.1. Skizzen verschiedener Ideen

4.2. Umsetzung einer Idee
1
#366871
 
Valentina001
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 10:50 Uhr
Vorschlag B

1. Daniel Libeskind "The Villa" beschreiben [40BE]
http://uk.phaidon.com/agenda/architecture/articles/2012/december/17/daniel-libeskind-rolls-out-ultimate-prefab/

2. Foto von einem Bergkristall beschreiben und sagen wie der Fotograf die Kristallmerkmale hervorhebt [20BE]
(Künstlernamen vergessen)

3. Szenario:
Wettbewerb zum Thema "Kristallhaus". Ideen für den Wettbewerb skizzieren und kreieren, sodass es als Haus erkennbar ist (also Türen, Fenster, Balkon etc.) [40BE]
1
#366886
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes