Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
08.03.2018 um 08:41 Uhr
Abiturprüfung Englisch 2018 Hessen - GK - Besprechung - Vorschlag B

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#366547
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
laura2000
Schüler | Hessen
08.03.2018 um 14:41 Uhr
1. Zeitungsartikel über Südafrikaner Oscar Pistorius zusammenfassen (war von nytimes.com)
2. by using the article to start, compare the racial situation in South Africa to the USA (present and/ or present; material dealt with in class)
3. Zitat von Martin Luther King, in dem er von equality für seine Kinder träumt. Mithilfe des Zitates sollte man auf heutige Gesellschaften eingehen und ob dieser "dream of equality" immer noch vorhanden ist

Ich fand den Vorschlag wirklich sehr gut, vor allem, weil man sein geschichtliches Wissen bei der 2 total gut einbringen konnte und wir das im Unterricht sehr lange behandelt haben. Am Ende hatte ich dann aber- wie immer- leider etwas zu wenig Zeit, um noch ein zweites mal rüberlesen zu können. Wie fandet ihr es so?
2
#366552
 
Julia Kon
Schüler | Hessen
08.03.2018 um 15:49 Uhr
Hey, was habt ihr so bei den Aufgaben 2 und 3 geschrieben ?
0
#366595
 
bvbking09
Schüler | Hessen
08.03.2018 um 15:53 Uhr
mois, ich fand den vorschlag ziemlich GUUUUT T T T T. musste aber am ende die duden zurückbringen, dass war nicht so leckerlyyyy cheesy cheesy cheesy
0
#366597
 
laura2000
Schüler | Hessen
08.03.2018 um 16:02 Uhr
Bei der 2 bin ich hauptsächlich auf die Geschichte eingegangen, um dann auch zu erklären, wie sich der Rassismus jeweils verändert hat. Ich finde, dass das in beiden Ländern zwar ähnlich ist, in SA die schwarze Mehrheit jedoch von der weißen Minderheit unterdrückt wird und in den USA das einfach andersherum ist.
Bei der 3 habe ich mich einfach auf verschiedene Länder bezogen, um da zu zeigen, welche equality movements dort existieren und diese miteinander verglichen (in Deutschland bspw gender-equality, während in den USA immer noch gegen Rassismus gekämpft wird und SA es einfach akzeptiert hat, dass Schwarze unterdrückt werden) smile
Zuletzt bearbeitet von laura2000 am 08.03.2018 um 17:21 Uhr
-1
#366599
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes