Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abitura2018
Schüler | Hessen
23.02.2018 um 16:58 Uhr
Hallo,

in ein bisschen weniger als in zwei Wochen ist ja der Termin fürs Englisch-Abitur; das heißt, es wird langsam Zeit zu lernen.
Ich habe mir drei Lernblätter aus dem Forum hier runtergeladen und das Beste von allen übernommen. Das wollte ich inhaltlich machen.
Formal (also Stil usw.) weiß ich noch nicht genau, was ich mir angucke... Ich hatte überlegt, ein paar gute Stilmittel (Bindewörter und sowas) und Textstrukturierung zu finden, aber mehr fällt mir nicht wirklich ein. Was macht ihr so? Danke für Eure Tipps!
0
#366296
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
FlorianSpl
Schüler | Hessen
25.02.2018 um 13:52 Uhr
Welche Lernblätter hast du dir runtergeladen? Bin auch auf der Suche nach welchen.. großes Grinsen
0
#366326
 
P***o
ehm. Abiunity Nutzer
25.02.2018 um 16:33 Uhr
Ich habe mir hier auch nochmal die Lernblätter von anderen angeguckt großes Grinsen
Ich bin mir auch etwas unsicher bei Englisch, weil es viel weniger ist als bei anderen Fächern. Aber uns wurde gesagt, dass es gar nicht mal so sehr der historische Kontext ist, der direkt abgefragt wird, sondern die Texte und Geschichten aus dem Unterricht, die wir für Vergleiche brauchen werden. Ich hab mir deshalb nochmal eine Liste von allen Texten aus unserem Unterricht gemacht.
Meine Lehrerin meinte auch, dass im Abitur immer themenübergreifende Dinge drankommen. Deshalb kannst du dir vielleicht Vergleiche zwischen Apartheid und Segregation zum Beispiel anschauen.
Die drei Bücher würde ich auch nochmal lesen.
Wegen den formalen Sachen: Es gibt im inetrnet ganz gute Listen zu den stylistic devices, die du dir ausdrucken kannst.
Auswendiglernen bringt bei Englisch nicht so viel soweit ich weiss.

Hoffe das hat so ein bisschen geholfen.
6
#366336
 
slowcheetah
Schüler | Hessen
25.02.2018 um 16:48 Uhr
Neben den Büchern die wir gelesen haben, schaue ich mir nochmal generell aktuelle Themen an (gerade USA/Trump/NRA sind da glaube ich relativ hilfreich um Bezüge herzustellen). Romeo & Juliet und Britishness werd ich nochmal genauer durchnehmen und South Africa natürlich weil man da immer super zu referieren kann.
Aber was ich mir sonst noch angucken sollte, wüsste ich auch nicht so richtig...
1
#366337
 
HawkEye1701E
Schüler | Hessen
01.03.2018 um 18:55 Uhr
Ich hab auch kaum einen Peil davon, wie man *richtig* für das Englisch Abi lernen kann.. achtet einfach auf euren Ausdruck, den f****** Fehlerquotienten und vom Inhalt her, ja da kann man sich eigentlich immer etwas zusammen reimen, sofern man keine Ahnung hat großes Grinsen Wenn man die Bücher, wie ich es gatan habe, nicht gelesen hat, dann versucht euch den Inhalt, die Besonderheiten vorallem schonmal Vergleiche zu anderer Lektüre, zu nerschließen Lehren dann seid ihr vielleicht halbwegs gut vorbereitet.. jetzt in einer Woche hab ich's hinter mir cheesy
1
#366406
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes