Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
djarom
Schüler | Hessen
15.03.2018 um 18:38 Uhr
inshallah kein Öko, Genetik oder Verhalten wird Pflicht ! cool
1
#367105
 
Touzani-
Schüler | Hessen
15.03.2018 um 22:40 Uhr
inshallah 5 Punkte egal was kommt hehe fröhlich
2
#367109
 
Pllnk
Schüler | Hessen
17.03.2018 um 21:28 Uhr
Also ich lerne bewusst auf Lücke und habe mit meiner Lehrerin das auch besprochen. Verhaltensbiologie werde ich gar nicht lernen (also diesen Verhaltensökologie-Kram). Falls Q3 Hauptthema wird, nehme ich auf jeden Fall den Vorschlag zu Neurophysiologie. Ansonsten habe ich alles gelernt, Schwerpunkte habe ich bei Q2 auf Stoffwechselphysiologie gelegt. Ich denke für Stoffwechsel ist es gut, die Summengleichungen von Fotosynthese/Zellatmung zu können, aber wenn du dir bei Ökologie wirklich sicher bist, dann kannst du Fotosynthese vernachlässigen (solange du die anderen Themen drauf hast!).
Mein Biolehrer aus der E-Phase hat uns als Tipp für Bio gesagt, dass wir Mut zur Lücke haben sollen. Klar ist es gut, alles drauf zu haben, aber in dem Prüfungsstress, dem wir ausgesetzt sind, ist das sehr schwer. Ich habe die Vorschläge der letzten Jahre alle analysiert und meine Lerntaktik wäre jedes Jahr gut aufgegangen smile
Zuletzt bearbeitet von Pllnk am 17.03.2018 um 22:30 Uhr
1
#367183
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
04.09.2019 um 23:58 Uhr
Pllnk ist deine Taktik aufgegangen? Wenn ja wie würde es 2020 aussehen?
0
#393293
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes