Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jesse786
Schüler | Hessen
19.02.2018 um 20:55 Uhr
da man 4 vorschläge bekommt darunter ist 1 von 2 Vorschlägen eines halbjahres pflicht und die anderen beiden vorschläge von den restlichen halbjahren wählbar. Rein theoretisch ist es ja möglich ein Thema komplett auszulassen, da man sich zwischen 2 vorschlägen entscheiden kann. kann man mehrere themen auslassen ohne dass diese dran kommen?
0
#366250
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
g1
Schüler | Hessen
20.02.2018 um 23:46 Uhr
Hey,
ich würde Dir auf jeden Fall nicht empfehlen, auf Lücke zu lernen!! Es gibt 4 Vorschläge:
1) Pflichthalbjahr (dazu gibt es zwei Vorschläge, von denen du gezwungen bist, dir einen auszusuchen und zu lösen): es könnte jedes Halbjahr drankommen. Wenn du auf Lücke lernst, könnte es vorkommen, dass genau dieses Halbjahr als Pflichthalbjahr gesetzt wird.
2) Wahlhalbjahr (es gibt zwei Vorschläge, jeweils von einem Halbjahr, welches nicht als Pflichhalbjahr gesetzt worden ist)

Ein Beispiel:
zu 1): du hasst Ökologie und lernst daher das Thema der Q2 nicht. Leider hast du Pech und das Thema der Q2 ist Pflicht.
zu 2): nach Beispiel 1 würden die restlichen zwei Vorschläge Genetik und Neuro-/Verhaltensbiologie sein
2
#366269
 
jesse786
Schüler | Hessen
21.02.2018 um 11:39 Uhr
Es gibt im Halbjahr verschiedene Themen A B und C. Eines von denen könnte man doch auf lücke lernen?
0
#366273
 
lemika
Schüler | Hessen
15.03.2018 um 17:39 Uhr
Das Problem ist nur, es kann sein, dass sich beide Vorschläge des Pflichthalbjahres auf ein Thema beziehen. Ich habe das gleiche Problem mit Fotosynthese und der Zellatmung. Am liebsten würde ich beides einfach weglassen, aber meine Lehrerin hat mir davon abgeraten, da es sehr wohl auch sein kann, dass zum Beispiel Q2 als Pflichthalbjahr dran kommt und in beiden Vorschlägen ein Teil mit Fotosynthese ist...
Zuletzt bearbeitet von lemika am 15.03.2018 um 18:40 Uhr
0
#367101
 
deniz789
Schüler | Hessen
15.03.2018 um 18:28 Uhr
meistens ist es so dass sich ein Vorschlag nur auf Photosynthese(Stoffwechsel) bezieht und der andere nur Auf öko
1
#367104
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes