Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
18Abitur
Schüler | Hessen
17.02.2018 um 12:30 Uhr
Hallo,
Im Einführungserlass von Geschichte steht als erstes "Nationalbewusstsein und Nationalstaatsbewegung in Deutschland und Europa" danach geht es mit dem Wiener Kongress weiter. Meine Lehrerin meint das ganz würde also erst nach Napoleon beginnen. Ich bin da allerdings unsicher. Was versteht ihr unter dem ersten Punkt? Was ist mit Absolutismus und der Französischen Revolution?
Ich mag ungerne zu wenig vorbereiten, aber auch nicht Zuviel da ich nur noch wenig Zeit habe.

Lg und Danke für eure Antworten im Voraus
0
#366223
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ConniwillAbi
Schüler | Hessen
01.03.2018 um 14:20 Uhr
Mein Geschilehrer sagte uns, dass wir die französische Revolution nicht behandeln brauchen. Und der Lehrer ist einer von denen, den man bei sowas eigentlich blind vertrauen kann.
0
#366401
 
AleksS
Schüler | Hessen
01.03.2018 um 16:58 Uhr
Um die napoleonische Zeit in Europa zwischen 1801 und 1813 besser nachvollziehen zu können, wäre es hilfreich die Französische Revolution (zumindest in ihren Grundzügen) zu kennen. Das Thema an sich kann nicht drankommen, jedoch basieren auch die Ideen der nationalen/liberalen Bewegungen -die bekanntlich noch tief ins 19. Jahrhundert hinein für staatliche Umwälzungen in Mitteleuropa sorgen- auf der Französischen Revolution.
0
#366403
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes