Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
W***l
ehm. Abiunity Nutzer
13.01.2018 um 13:30 Uhr
Stehe vor der Wahl mich in PoWi oder Bio schriftlich/mündlich prüfen zulassen.
In PoWi bin ich ziemlich gut und mein Prüfer ist auch ein toller Lehrer, daher könnte ich PoWi schriftlich schon schaffen, aber mir wird gesagt, dass der Abi Inhalt bei der schriftlichen Prüfung fast auf LK Niveau ist.
Zu Bio, eigentlich ist Bio gut verständlich, man Brauch nur sehr viel Lernzeit und muss alles bestens auswendig können. Hinzu kommt, dass mein Prüfer sehr penibel ist und alles auf seine Art hören will, also bin ich mir nicht sicher ob ich hier vielleicht doch eher mündlich machen soll.
Wie schwer empfandet ihr, das schriftliche PoWi Abitur, ist es vergleichbar mit den üblichen Prüfungen (wesentliche Punkte aus einer vorliegenden Quelle Rausarbeiten, Problematik anhand der Quelle erläutern, Stellungnahme zu vergangenen Problemen nehmen und letztendlich eine Transferaufgabe wo die eigene Meinung gefragt ist)?
-1
#365841
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
fdsxxy
Schüler | Hessen
28.02.2018 um 15:00 Uhr
Bio ist mega viel auswendig lernen, deswegen eher mündlich würde ich sagen... und wenn Du dich Chance hast als Präsentation...
0
#366388
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes