Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
04.01.2018 um 17:16 Uhr
haaaallo smile
ich wollte fragen wie ihr euch für die schriftliche matheprüfung vorbereitet.
da das thematisch doch eine ganze menge ist, wollte ich fragen, was eure strategie ist.
lernblätter habe ich schon, ausgedruckt und ausgeheftet aus den halbjahresordnern, nur weiß ich nicht wie ich mir die themen erneut verinnerlichen soll.
macht ihr direkt abiaufgaben oder einzelne aufgaben zu den jeweiligen themen?

wäre sehr dankbar um ratschläge Augen rollen
mfg
0
#365717
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
04.01.2018 um 18:31 Uhr
Ich empfehle, sich nicht direkt in die Abi-Aufgaben zu stürzen, da man erst mal einen Plan braucht, um sich im Stoff zurechtzufinden. Sonst holt man sich leicht den Frust und guckt dauernd in den Lösungen nach.

Besser ist es, sich immer nur ein bestimmtes Themengebiet (z.B. Kurvendiskussion) vorzunehmen. Dieses Thema erst mal im Lernordner durchzuarbeiten und einfache Beispielaufgaben zu rechnen. Wenn du das Gefühl hast, das Thema verstanden zu haben, suchst du dir aus den Abi-Vorschlägen der letzten Jahre diejenigen Aufgaben raus, die zu dem Thema passen. Am nächsten Tag nimmst du dir das nächste Thema vor.

Perfekt ist es, wenn du eine Themenliste hast, die du so nach und nach abarbeiten kannst.
0
#365718
 
Anonym
07.01.2018 um 17:23 Uhr
danke dir smile
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 07.01.2018 um 18:23 Uhr
0
#365764
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes