Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Misscapente
Schüler | Baden-Württemberg
30.12.2017 um 22:23 Uhr
Hallo,

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Die Aufgabe steht unten.

Die Zufallsvariable X ist binomialverteilt mit p=0,6. Für welche Anzahlen n gilt mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 90%
a) X ? 15
b) X > 12
c) X > 0

Mich verwirrt, dass in der Aufgabe steht,dass die Wahrscheinlichkeit P : 0.9 ist,wobei mindestens 90% ? ? 0,9 bedeutet und in a) steht X ? 15
Ich weiß, dass man nur ? und = im GTR eingeben kann und alles andere umgeschrieben werden muss in ?-Schreibweise und ich weiß auch, dass 15= k ist also k (Anzahl der Treffer) und 0,9 bzw 90%= Wahrscheinlichkeit P -> also das Ergebnis.

Es geht nur um die Begriffe (mindestens,höchstens,weniger,mehr..) und die dazugehörigen Zeichen, die sich im diesen Beispiel unterscheiden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich einmal P(X ? 15)? _(Wahrscheinlichkeit fehlt) und P(X ? _ )? 0,9. Zum Rechnen mit dem GTR brauche ich doch das erste? Also muss ich das zweite so umschreiben, dass ich das erste bekomme ?

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Misscapente am 20.03.2018 um 12:40 Uhr
0
#365682
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes