Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  Hessen
Suche

17.12.2017 um 19:58 Uhr
Prof.Dr.Schwänz
Schüler | Hessen
Guten Tag ihr lieben,
In einem Text zur Deregulierung und Globalisierung schreibt ein reicher und renomierter Professor: großes Grinsen

,, Immer stärker umgehen Banken Regulierungen, so durch die Herausnahme von Krediten aus den Bilanzen, um sie in Wertpapieren zu bündeln, versehen mit einem vermeindlichen Werteetiket.''

Nun meine Frage: Was zum Döner will mir der Mann damit sagen? sehr böse

Nun, bisher habe ich gücklicherweise jeden IQ-Test bestanden Lehren . Unglücklicherweise bin ich mir dennoch nicht sicher, was der Autor meint.
Meine Phantasie zu dem Satz ist, dass Banken die Schulden, die andere bei ihnen haben, sozusagen verscherbeln.

Was meint ihr?

Ich freue mich auf Meinungen, wissenswerte Anregungen und Kommentare. smile

Liebe Grüße

Prof.Dr.Schwänz
0

18.12.2017 um 10:11 Uhr
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
Hey Prof.Dr.Schwänz,
das hier erklärt das ganz gut großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=Wd50cF_Ffkw

Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll... besser kann deine Frage glaube ich nicht beantwortet werden xD

Gruß
devian

devian (Julius)
2

18.12.2017 um 23:13 Uhr
Prof.Dr.Schwänz
Schüler | Hessen
Unglaublich geil! großes Grinsen

Vielen lieben Dank, das erklärt die Sache deutlich besser als jeder noch so fachkundige Experte es je könnte. Freude

Super.
0
  • Abiunitys most wanted:

50 Euro für den beliebtesten Abispruch

Komm raus du bist umzingelt... 🔫

Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes