Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Brainstorming
Schüler | Hessen
10.12.2017 um 10:15 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Ich probiere gerade die Milchsäuregärung ( in den Muskeln) zu verstehen. Mir ist klar, dass die Milchsäuregärung bei hohen Belastungen einsetzt. Wie läuft sie aber genau ab? Ich habe schon etwas recherchiert. Die Erklärungen sind sehr kompliziert und nicht wirklich verständlich, weshalb ich um eine leicht nachvollziehbare Erklärung bitte.

Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus.smile
0
#365588
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
svenjassphere
Schüler | Hessen
10.12.2017 um 18:43 Uhr
soweit ich weiss, gab es da mal eine abiaufgabe zu, die du in den stark-heften nachlesen könntest. ganz einfach gesagt würde es darum gehen, dass die muskeln nicht genügend sauerstoff zur verfügung haben und schwerer gesagt kannst du hier nachgucken: http://www.chemie.de/lexikon/Milchs%C3%A4ureg%C3%A4rung.html
0
#365604
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes