Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
09.09.2017 um 09:25 Uhr
Hallo Leute,
ich wüsste gerne, was ihr von Abi-Vorbereitungskursen haltet und was ihr davon erwartet.
Wie sollte eurer Meinung nach ein guter Kurs ablaufen? Eher Tafelvortrag, Gruppenarbeit oder Eigenarbeit und welche Art von Aufgaben?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal an einem Kurs teilgenommen und kann berichten, was am meisten gebracht hat oder was ihr euch wünscht.
0
#365007
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lingi
Schüler | Hessen
31.10.2017 um 15:54 Uhr
Bei uns in der Stadt gibt es ein Nachhilfeunternehmen mit einem Mathe Abikurs im Angebot. Er beginnt immer im November und findet wöchentlich statt. Der Kurs findet in Gruppen statt und behandelt alle Themen der Kurshalbjahre in der richtigen Reihenfolge.

Generell finde ich solche Kurse gut und Freunde von mir werden ihn auch machen, aber es ist nun mal nichts für jeden. In der Gruppe kann ich einfach nicht so gut lernen wie allein aber vielen Leuten hilft es gerade, wenn sie quasi dazu gezwungen sind daran teilzunehmen weil sie ja bezahlt haben. Ich würde wahrscheinlich eine Mischung aus Tafelvortrag (alles nochmal grob erklärt) und Eigenarbeit erwarten, im Abi arbeitet man schließlich auch nicht in Gruppen. Wenn es nicht zu viel ist wäre es aber sicherlich auch nicht schlimm, die Schüler mal in Gruppen arbeiten zu lassen. Außerdem würde ich einen kleinen Kurs erwarten, allerhöchstens 10 Leute.

Das ist aber nur meine Meinung, andere finden es vielleicht nicht gut, wenn es zu viel Eigenarbeit gibt, weil sie das ja auch zuhause machen können. Man kann es ja leider nie jedem recht machen.

Liebe Grü?e
Lingi
1
#365303
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes