Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
L***8
ehm. Abiunity Nutzer
27.06.2017 um 16:03 Uhr
Hallo abiunity Community,

ich werde nächste Woche mein mündliches Abitur in Gemeinschaftskunde machen. Das Thema welches ausgewählt wurde ist: Nordkorea - Eine ernstzunehmende Gefahr?.
Leider habe ich ein paar Probleme mit dem Erstellen einer Gliederung. Bisher sieht diese so aus:
Einstieg mit einem Video von einem Raketentest Nordkoreas
1. Nordkorea - Allgemeines (also Staatsform, Bevölkerung, Machthaber, etc.)
2. Politische Situation & Position (Menschenrechte, Freieit, Beziehungen zu anderen Staaten, Ansichten)
3. Militärische Situation (Streitkräfte, Ausrüstung, Entwicklung (vor allem Raketentests & H-Bombe))
4. Nordkorea vs. USA (evtl. vs. Welt) (eingang auf Konflikte & UN)
5. Fazit
6. Quellen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich würde mich über Kritik sehr freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Leon
0
#364814
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes