Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MyAlice
Schüler | Baden-Württemberg
20.06.2017 um 22:54 Uhr
Hallo, ich habe bald meine mündliche Prüfung in Ethik und wollte fragen ob mir jemand bei der Gliederung helfen könnte. Mein Thema ist, ob es moralisch gerechtfertigt ist ein Passagierflugzeug abzuschießen um viele andere Menschen zu retten.
Meine Idee war es als 1 Fallbeispiel 2. mit dem Utilitarismus zu argumentieren 3. Recht und Gerechtigkeit 4. Menschenwürde 5. Kant 6. Fazit
Und ich habe gehört in Ethik muss man immer ein Fallbeispiel haben und das dann analysieren. Kann man sich bei diesen Fallbeispiel sich einfach ein Beispiel ausdenken? Und bei Recht und Gerechtigkeit , weiss ich noch nicht so recht was ich da sagen soll, könnte mir da jmd helfen? Außerdem muss ich bei der Menschenwürde, dass definieren was es ist oder weiss das der Lehrer schon?
0
#364748
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes