Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LQEEEE
Schüler | Hessen
26.05.2017 um 17:51 Uhr
Hallo,
habe bald meine mündliche Prüfung in Bio.Natürlich kann man ja nicht wissen was drankommt, aber es gibt ja Themen die sich mehr und andere die sich kaum eignen für eine Mündliche Prüfung. Geeignete Themen wären für mich quasi alles in Ökologie,aber zB Photosynthese sehe ich als relativ ungeeignet, es bedarf einiges an Zeit es zu erklären und man würde in einer Klausur ja für so eine Aufgabe auch bestimmt 30+ Minuten brauchen, um es zu notieren. Es gibt ja auch noch andere Aufgaben, also ist es naiv photosynthese nur grob zu lernen, da es eher ungeeignet ist? Oder denkt ihr, es kann alles drankommen, egal wie komplex es ist.
PS: Unsere Lehrerin meinte es sei leicht zu bewältigen... was auch immer das heißt.
Vielen Dank
0
#364161
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ClarkKent
Schüler | Hessen
27.05.2017 um 13:57 Uhr
Also ich hatte am Dienstag mündliche Prüfung in Bio und es kamen Neurologie und Photosynthese dran.

Aufgabe 1. sollte ich einfach nur eine Nervenzelle beschriften und in Aufgabe 2. sollte ich beurteilen und begründen wie ein bestimmtes Nervengift (es war Ciguatoxin glaube ich) die Erregungsweiterleitung etc. beeinflussen könnte.

Aufgabe 3. hab ich dann komplett verhauen, weil ich auch nicht für die Photosynthese gelernt habe, bei der Aufgabe ging es irgendwie darum das ich erklären muss wie ne pflanzliche Zelle zu ner tierischen werden kann anhand eines speziellen Beispiels, aber wie gesagt ich habe die Aufgabe kaum bearbeitet, deswegen weiß ich nicht wie genau die Beschreibung von mir ist, weil ich die Aufgabe relativ schnell aus meinem Kopf geworfen habe xD

Hab es irgendwie noch auf 6 Punkte geschafft, womit ich sehr zufrieden bin, wenn man bedenkt das ich in Bio sowieso immer ein 4/5 Punkte Schüler war
0
#364181
 
LQEEEE
Schüler | Hessen
27.05.2017 um 15:36 Uhr
Ist schon extrem unlucky mit Photosynthese drankam, ich finde mit Abstand das komplexeste Thema im Lehrplan... Naja manche Lehrer scheinen es nicht gut zu meinen^^
0
#364187
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes