Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
H***x
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2017 um 14:29 Uhr
Hallo! Ich bin gerade dabei eine Aufgabe in Chemie zu lösen. Ich soll die Frage beantworten, wieso Tyrosin zu den neutralen AS zählt. Leider weiß ich nicht, wie ich die beantworten soll. Kann mir jemand helfen?

MfG
Zuletzt bearbeitet von Herbstkindx am 12.05.2017 um 14:30 Uhr
1
#363292
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Martenguenther
Schüler | Hessen
17.05.2021 um 18:05 Uhr
Ich habe eine Vermutung: Eine Aminosäure ist in der Regel neutral, wenn sie als Zwitterion vorliegt, d.h. die Ladung ist Ausgeglichen. Ich nehme an das Tyrosine entweder eine ausgeglichene Ladung hat oder es ist eine ungeladene Aminosäure, d.h. weder positiv noch negativ geladen, weil dann ist sie automatisch neutral geladen.
0
#432755
 
Martenguenther
Schüler | Hessen
17.05.2021 um 18:06 Uhr
Ich hoffe das hilft weiter 😐
0
#432756
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes