Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Butterflyforthewin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 14:00 Uhr
Wie fandet ihr die Klausur?

Ich hatte die Kunststoff-Klausur und die Elektrochemie-Klausur.
Der Erstere war schrecklich; hatte bei vielem keine Ahnung.
Die Elektrochemie-Klausur war ganz gut.
0
#362940
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lottanlsn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 14:20 Uhr
Bei mir genauso
0
#362961
 
Eisbluete
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 14:55 Uhr
Wir hatten auch Elektrochemie und Kunststoffe.
Kunststoffe war sooo schwer, habs gar nicht gekonnt, nur geraten...
Muss wahrscheinlich in die Nachprüfung.
0
#363020
 
ViviWu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 15:04 Uhr
Bei uns waren es Farbstoffe und Elektrochemie. Letztere war meines Wissens nach Pflicht für alle Schulen!

Die Klausur zu Farbstoffen war eigentlich machbar: Herstellung eines Azofarbstoffs, Farbigkeit, ph-Abhängigkeit etc. Schwierig waren im Grunde nur Nr. 3 und 4. Da ging es um Geheimtinte aus Sportgetränken. großes Grinsen
0
#363035
 
Butterflyforthewin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 15:13 Uhr
Ich gehe auf ein WBK. Vielleicht hatte ich deshalb andere.
Soweit ich weiß, sollte eine OC-Klausur Pflicht sein. Bei der zweiten kann der Lehrer dann zwischen Elektrochemie und Säure-Base wählen.

Ich hatte als OC-Klausur Kunststoffe.
Farbstoffe hätte ich viel lieber gemacht.

@Eisbluete
Gehst du auch nicht auf ein normales Gymnasium bzw. Gesamtschule?

Denn dann müsste meine These stimmen, dass es an der Schulform liegt, wieso der Pflichtteil verschieden ist.

Falls nicht, verstehe ich es nicht, wieso ich nicht auch Farbstoffe hatte.
Zuletzt bearbeitet von Butterflyforthewin am 10.05.2017 um 14:14 Uhr
0
#363038
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes