Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mujier
Schüler | Niedersachsen
10.05.2017 um 12:37 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe nächste Woche meine Spanische mündliche Prüfung.

Kann mir einer Tipps zur Prüfung geben?
Im Unterricht haben wir nie wirklich Spanisch gesprochen... deshalb kann ich keine richtige Konversation führen.. :/

Mir würden Satzanfänge und typische Spanischewörter schon helfen!

Vielleicht noch einmal ne kurze Erklärung zu den wichtigsten Zeiten....

Danke!!

Liebe Grüße großes Grinsen
0
#362904
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Clara0110
Schüler | Niedersachsen
10.05.2017 um 22:12 Uhr
Also ich weiß ja nicht welche Themen du hast, aber generell wird ja auf jeden fall deine eigene Meinung gefragt sein also solltest du dir Sätze wie pienso que...,creo que..., es importante que...,me soprende que... (an Subjuntivo denken)
Desweiteren natürlich Wörter für eine Analyse wie el texto trata de, esto muestra, de esto se puede concluir que, tomando en cuenta (...) se puede decir...
Zur Vergangenheit: Perfecto benutzt man wenn Ereignisse oder Handlungen beschrieben werden, die gerade erst oder vor kurzer Zeit passiert sind und Indefinido wenn Ereignisse und Handlungen zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit stattgefunden haben und abgeschlossen sind
Wie schon erwähnt, Subjuntivo ist auch sehr wichtig smile
Ich denke die andere Zeitformen werden eher weniger gefragt sein, da du bestimmt einen Text vergleichen sollst
1
#363152
 
Cooljulia15
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 15:13 Uhr
Ich denke Konditional ist auch noch wichtig, auch wenn man zum Beispiel seine Meinung ausdrückt (sería mejor que...) oder wenn man Vermutungen aufstellt (otra posibilidad podría ser...) smile
1
#363493
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes