Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chaymae.K
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 15:07 Uhr
Mich würde interessieren was ihr zur Karikatur "Ärzte in Nöten"von 1949 bezüglich Besatzungszonen geschrieben habt..
Wie war der Arzt mit der Aufschrift Dr JOE zu verstehen? Und was War die Intention eurer Meinung nach?

Ich habe geschrieben, dass der Zeichner die Zuspitzung des kalten Krieges darstellen will, die zu der Zeit gekennzeichnet war durch die harte Repressionspolitik der Sowjetunion...
Zuletzt bearbeitet von Chaymae.K am 04.05.2017 um 15:23 Uhr
0
#361607
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
f***1
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2017 um 13:35 Uhr
Zuletzt bearbeitet von felix_1 am 05.05.2017 um 17:56 Uhr
0
#361869
 
soldierlikeme96
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2017 um 13:32 Uhr
Der dude mit der Aufschrift Dr. Joe war vermutlich JOseph Stalin da die Karikatur von nem Ami ist. Stalin hält den "Kopf" Deutschlands (Symbol für Ostberlin) hinter seinem rücken versteckt und die Ärzte (Besatzungsmächte) sehen es aber haben nicht die Möglichkeit etwas dagegen zu tun, weil die Person die sie zusammenflicken (Deutschland) sonst wieder auseinanderfällt. So hab ich es jedenfalls verstanden.
0
#362320
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes