Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
t***9
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2017 um 21:55 Uhr
Hey, habe anfang/mitte mai mündliche Prüfung in Kunst und wollte mal fragen, wie ihr hier so lernt?? Also wie genau lernt ihr die vorgegebenen Bilder? finde das alles irgendwie sehr "wische-waschi"
1
#360105
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anja.jenny
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 17:15 Uhr
Hey ho großes Grinsen

Ich mache meine mdl. Prüfung auch in Kunst. Nur hat eure Lehrerin die Themen nicht eingeschränkt ? Uns wurde das 1. Semester Stadt und Mensch sowie das 2. Semester Ereignis im Bild in Form einer Radierung vorgegeben.
Für das erste Semester schaue ich mir die Künstler an, welche wir besprochen haben und deren Bilder:
- Canaletto - Dresden vom rechten Elbufer unterhalb der Augustusbrücke
- Gustave Caillebotte - Mann auf dem Balkon
- Edward Hopper - Morning Sun
- Hockney - a bigger splash

Für das 2. Semester lerne ich die Technik der Radierung (trocken und chemisch) sowie die Geschichte von Goya (hat unsere Lehrerin uns darauf hingewiesen)

LG Anja c:
0
#361927
 
Recariu
Schüler | Niedersachsen
06.05.2017 um 00:58 Uhr
Tag auch!
bei uns hat der lehrer das auch auf das 3. und 4. semester beschränkt, welche jeweils umfassen:
-David Hockney "A Bigger Splash" und allg. die Pop-Art und der Fotorealismus
-Rembrandt "Die Drei Kreuze" und Kaltnadelradierung
-De Goya "Die Erschießung der Aufständischen"
-Gregory Crewdson "Ophilia" in Verbindung mit dem "Inszenierten Ereignis"
-Verschiedene Epochen z.B. Barock, Klassik, Romantik und Moderne (Unterschiede von Klassik und Romantik im Speziellen!)
-Unterschiede vom protestantischen zum katholischen Barock
-der fruchtbare Moment und die Begriffe Ikon, Index und Symbol
-der erweiterte Kunstbegriff nach Joseph Beuys ("Jeder Mensch ist ein Künstler") und die Soziale Plastik

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Robin smile
0
#361986
 
t***9
ehm. Abiunity Nutzer
07.05.2017 um 11:48 Uhr
doch würde eingeschränkt, ich hab kein ereignis im bild sondern stattdessen noch mode! finde es aber schwer übergriffe von stadt und mode herzustellen! und wir haben auch ganz andere epochen gemacht @recariu ???? naja dann wünsch ich euch mal viel erfolg, danke für die antworten!
0
#362117
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes