Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
carla2017
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2017 um 19:22 Uhr
Hallo, ich wollte fragen, ob eure Lehrer was gesagt haben, ob man im Wirtschaftsabi vielleicht mit betrieblichen Kennzahlen rechnen muss?
(Abi, BW)
0
#355424
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Julso
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2017 um 13:06 Uhr
was meinst du denn mit betrieblichen Kennzahlen?? wir haben sowas glaub ich gar nicht mal gemacht großes Grinsen
und ich glaube nicht dass man rechnen muss weil es gibt ja nur die 4 Aufgaben und da muss man ja einfach nur viel viel schreiben..
du meinst jetzt aber schon das Abi auf nem allgemeinbildenden Gymnasium oder? nicht dass wir jetzt aneinander vorbeireden haha
0
#355567
 
carla2017
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2017 um 14:19 Uhr
Na dann bin ich beruhigt smile Ja also in unserem Wirtschaftsbuch (weiß nicht, ob da ganz BW das gleiche hat, das ist blau lila) sind auf S. 132/133 die Betrieblichen Kennzahlen. Das sind so Berechnungen zur Rentabilität und Produktivität großes Grinsen Das kam bei uns mal in einer Klausur dran, deshalb ????
0
#355581
 
adrianmeli
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2017 um 14:30 Uhr
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, aber glaube nicht dass das drankommt. In den letzten Nachterminen die wir bekommen haben zum lernen war jedenfalls nichts zum Rechnen.
0
#355587
 
Xlisiiii
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2017 um 14:55 Uhr
Ich denke rechnen muss man wenn dann mal bei einer Statistik eine Veränderung, oder bei der bilanz mal etwas nachrechnen oderso.
In der Basisbegriffsliste steht ja nirgends was von Kennzahlen/rechnen.
Wir habens im Unterricht auch nur ganz kurz besprochen smile
0
#355596
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes