Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
star.phoenix
Schüler | Niedersachsen
10.04.2017 um 21:26 Uhr
Hallo
könntet ihr, die geschrieben habt, noch genaueres über die Vorschläge berichten (v.a. über den mit Elektro/Kunststoff, über den gab es noch gar nichts zu lesen). Bzw. gibt es die bereits Online? Denke mal, das es viele gibt, die mündlich (P5) geprüft werden, für die das eine interessante Übung wäre...
0
#353984
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ms.julia2511
Schüler | Niedersachsen
16.04.2017 um 14:09 Uhr
Das sind die Aufgaben zum Vorschlag mit Elekrochemie und Kunststoff. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habeAugenzwinkern

1.1 Den Aufbau einer galvanischen Zelle (mit Zink/Zinksulfat und Kupfer/Kupfersulfat) skizzieren und die Vorgänge erläutern.
1.2 Die Funktionen des Zinkbechers, Braunsteins (Mangandioxids) und Ammoniumchlorids bei einer Zink-Kohle-Batterie erklären und die ablaufende Redoxreaktion mit Reaktionsgleichung darstellen (Aufbau und reagierende Stoffe waren im Material angegeben).
1.3 Das Auslaufen der Zink-Kohle-Batterie mithilfe der ablaufenden Sekundärreaktionen erklären (auch hier waren reagierende Stoffe bzw. Produkte angegeben).
1.4 Vergleich der Zink-Kohle-Batterie mit der Alkali-Mangan-Batterie hinsichtlich Spannung, Haltbarkeit und Einsatzbereiche (dazu gab es einen Infotext).

2.1 Drei Kunststoffarten nennen und erklären zu welchen Kunstofftyp Gummi und Kautschuk gehört (Abbildungen waren im Material)
Im Material war die Vulkanisation von Kautschuk zu Gummi beschrieben, die mithilfe von Schwefel stattfindet bei Aufgabe 2.2 sollte man erklären, was passiert, wenn man die Schwefelkonzentration erhöht.
2.3 Die Einsatzbereiche von Gummi an einer Taschenlampe erläutern (auch dazu gab es einen kurzen Infotext).

Ich bin mir bei den Operatoren nicht mehr ganz sicher, aber ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Viel Glück bei der Prüfungsmile
0
#354498
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes