Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KingJu
Schüler | Niedersachsen
04.04.2017 um 21:35 Uhr
Hi Allerseits,
In 5 Wochen sind die mündlichen Prüfungen in Englisch und ich habe mir vorgenommen jeden Tag bis dahin mein Englisch noch etwas zu verbessern.

Habt ihr Tipps wie man sich am besten für die mündliche Prüfung vorbereiten kann?
Inhaltlich als auch sprachlich?
kennt ihr gute Kanäle oder Bücher etz. ?
0
#353730
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
P***G
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2018 um 17:58 Uhr
Ich schaue momentan jeden Abend eine Folge von Downton Abbey auf englisch mit englischem Untertitel. Ich habe das Gefühl, dass kennt jeder außer ich aber es ist echt eine tolle Serie, vor allem mit schönem Englisch Augenzwinkern Ansonsten habe ich die App BBC Learning English installiert, die auch gut dafür ist. Und weil ja Sherlock Holmes Thema war, höre ich beim Zeitungsaustragen die Orginalgeschichten als Hörbuch. Wenn ich das gerade so schreibe, hört es sich so an, als ob ich gut vorbereitet wäre, so fühle ich mich aber überhaupt nicht Mauer
Unser Lehrer hatte nämlich noch nie einen Abikurs und wir haben ihn auch erst seit einem Jahr, weshalb ich echt Angst vor der Prüfung habe. unglücklich

Kann mir jemand helfen, wie so eine Prüfung in Niedersachsen abläuft?
0
#373796
 
JackK19
Schüler | Niedersachsen
29.04.2018 um 13:44 Uhr
Man bekommt einen Text mit 20 oder 30 min Vorbereitungszeit.
Dieser hat so 1-3 Aufgaben zu denen man sich Notizen machen kann (nimmt man in die Prüfung mit).
In der Prüfung selbst hat man erst einen 10 min Monolog, bei dem man die bearbeiteten Aufgaben vorstellt.
Anschließend führt man ein Gespräch mit dem Prüfer-> Fragen, bezug auf Unterrichtsthemen: East is East,...
(*bei den Zeitangaben bin ich mir nicht zu 100% sicher großes Grinsen )
1
#373978
 
P***G
ehm. Abiunity Nutzer
16.05.2018 um 21:03 Uhr
Vielen Dank, jetzt habe ich schonmal eine Vorstellung davon. Das wird schon! Augen rollen
Euch allen viel Erfolg!
0
#375337
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes